Wie du in nur 5 Tagen dein Vorstellungsvideo drehst

Möchtest du deine Kunden emotional ansprechen?

Wusstest du, dass unser Gehirn Bilder fünfmal besser verarbeiten kann als Text? Und dass die Chance, bei Google auf Seite 1 zu landen, mit Videos um das 53-fache steigt?

Etwa 85% der Kunden entscheiden sich eher für den Kauf eines Produktes, nachdem sie ein Video gesehen haben. Und das solltest du nutzen!

Denn mit einem Video kannst du Kunden mit deiner Persönlichkeit überzeugen! Meine Kundin Petra bekam eine Anfrage einer ihr völlig unbekannten Frau, weil sie ihr Vorstellungsvideo gesehen hatte.

Der große Vorteil von Videos ist – damit kannst du viel schneller Vertrauen erzeugen. Wenn wir jemanden vor uns sehen, wissen wir intuitiv, ob uns eine Person sympathisch ist.

Wenn dich deine Kunden in einem Vorstellungsvideo live erleben können, hast du die besten Chancen auf Sympathiepunkte.

Möchtest du wissen, wie so ein Vorstellungsvideo aussehen kann?

Ein Vorstellungs-Video funktioniert in allen Branchen

Petra ist Anti-Diät-Coach für Mütter und hat mit meiner Anleitung dieses Über-mich-Video erstellt.

Zu Petras Webseite

Vorher hatte ich schon allein versucht, ein Vorstellungsvideo aufzunehmen – mit Zoom. Dann habe ich Christine entdeckt und gelernt, wie ich mein Handy nutzen kann. Ich habe alles durchgearbeitet und bin jetzt mit dem Ergebnis super happy!

Petra Schwarz

Kirsten ist Musiker-Coach und hat in der VIP-Challenge mit mir gemeinsam dieses Begrüßungs-Video erstellt.

Zu Kirstens Webseite

Ein Vorstellungsvideo war für mich anfangs der blanke Horror! Aber mit Christine habe ich alle Hürden genommen: Was soll ich nur über mich sagen? Wie drehe ich mit meinem Handy? Wo um alles in der Welt kann ich mich filmen? Christine hat mich Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Danke, Christine!

Kirsten Peters

Linda ist Pinterest & SEO-Expertin für leise Unternehmerinnen. Obwohl sie sich nie wohl vor der Kamera fühlte, hat sie ihr Vorstellungs-Video nun auf ihrer „Über mich“ Seite eingebunden. 

Zu Lindas Webseite

Für mich - als introvertierte Unternehmerin - waren Videoaufnahmen immer ein absoluter Graus. Ich fühlte mich nie richtig wohl vor der Kamera. Dank Christines Kurs durfte ich lernen, wie ich mich im Video selbstbewusst & authentisch präsentieren kann. Christine leitete mich mit ihren täglichen E-Mails häppchenweise durch mein Vorstellungsvideo, so, dass ich mich überhaupt nicht überfordert fühlte. Das zusätzliche Workbook beinhaltete genau die richtigen Fragen, um meine eigene Story zu kreieren. Danke, liebe Christine, für diesen wertvollen Kurs.

Linda Kunze

Martina ist Linkshänderexpertin und hat ihr Begrüßungs-Video für Social Media endlich im Kasten.

Zu Martinas Webseite

Ich wusste nicht, vor welchem Hintergrund ich mich zuhause überhaupt filmen soll. Christine hat mir gezeigt, dass es gar nicht so kompliziert ist. Außerdem quatsche ich gerne viel und die Struktur hat mir geholfen, den Fokus zu behalten und auf den Punkt zu kommen.

Martina Neumann-Ploschenz

Das kannst du auch!

Vielleicht denkst du dir jetzt: „Schön und gut. Das sind ja schöne Vorstellungsvideos, aber sowas bekomme ich niemals hin!“ Ich mag mich ja nicht einmal vor der Kamera zeigen!


Kannst du dir vorstellen, dass es Petra, Kirsten und Martina anfangs auch so ging? Sie wollten schon lange ein Video drehen, aber in ihren Köpfen spuckten diese Gedanken:

  • Ich habe doch keine Ahnung von Technik
  • Was soll ich überhaupt im Video erzählen?
  • Ich komme vor der Kamera bestimmt unsicher und peinlich rüber…

 

Soll ich dir etwas verraten? Genauso ging es mir am Anfang auch. Ich gehöre nämlich zu den Introvertierten und es hat mich viel Überwindung gekostet, mich vor der Kamera zu zeigen. Doch als ich mich selbstständig gemacht habe, musste ich sichtbar werden.


Klar, mein erstes Video war nicht einfach, aber es wurde immer leichter. Heute habe ich keine Probleme mehr, Videos von mir zu drehen oder sogar Lives zu machen. Das hätte ich nie erreicht, wenn ich nicht den ersten Schritt gegangen wäre.


Es ist wie mit dem Schwimmen lernen. Egal wieviel Theorie du kennst, am Ende musst du ins kalte Wasser springen. Genau das habe ich getan und wenn ich das kann, dann schaffst du das auch!


Um dir den ersten Schritt leichter zu machen, habe ich eine Video-Serie für 0 Euro für dich vorbereitet.

Warum ich das kostenlos anbiete? Weil ich dir die Chance geben möchte, mich erst einmal kennenzulernen. Ganz unverbindlich. Und deine dringendsten Fragen zu klären.


Ich möchte dir zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, ein Video von dir aufzunehmen. Und wenn du den ersten Schritt gegangen bist, wirst du feststellen, dass du dein Wissen auf ganz viele weitere Videos anwenden kannst.


Bist du bereit?

Was erwartet dich in meiner Video-Serie?

In meiner Video-Serie lernst du, wie du innerhalb von 5 Tagen dein Vorstellungsvideo drehst.


In 5 Videos erfährst du:
• Wie du dein Video strukturierst und textest
• Was du beim Hintergrund beachten solltest
• Welche Technik du brauchst
• Wie du deine Nervosität besiegst und souverän rüberkommst
• Wie du dein Vorstellungsvideo schließlich mit deinem Handy in den Kasten kriegst


Jeden Tag bekommst du mein Inspirationsvideo und eine kleine Aufgabe. Außerdem stelle ich dir ein Workbook zum Aufbau deines Vorstellungsvideos zur Verfügung, mit dem du in 5 Schritten deinen Text erarbeitest.

Und meine Technikliste mit Equipment-Tipps für Anfängerinnen.


Am Ende hast du alles was du brauchst, um dein eigenes Vorstellungsvideo aufzunehmen.

Wenn du an irgendeiner Stelle nicht weiterkommst, kannst du mir jederzeit schreiben. Ich bin gerne an deiner Seite und beantworte deine Fragen, entweder per Mail oder in einem Zoom-Call.


Hier kannst du dich für meine Video-Serie anmelden und erhältst dann sofort die Zugangsdaten per Mail.

Das sagen meine Kund:innen

Wer ich bin

Hi, ich bin Christine.

Ich habe als Videojournalistin und Filmproduzentin viele Jahre hinter der Kamera gearbeitet. Bis ich mich selbstständig gemacht habe. Auf einmal musste ich vor die Kamera treten und mich zeigen. 

Anfangs fiel mir das ehrlich gesagt gar nicht leicht. Aber ich habe es geschafft und ich helfe dir gerne dabei! 

Meine Mission ist es, Unternehmer:innen zu zeigen, wie sie mit Videos online sichtbarer werden.

Mach dich sichtbar!

Mit deinem Vorstellungsvideo wird deine Webseite persönlich und einzigartig. So baust du Vertrauen zu deinen Kund:innen auf! Hol dir jetzt meine Video-Serie und produziere in 5 Tagen dein Vorstellungsvideo.

Melde dich hier zur Video-Serie inklusive Workbook für 0 € an.

Mit überzeugenden Videos gewinnst du das Vertrauen deiner Kunden!