Videoproduktion für Unternehmerinnen

Christine Harbig – Videoproduzentin & Videocoach

Wie du mit professionellen Videos neue Kunden gewinnst

Bist du dabei, online mit deinem Business richtig durchzustarten? Oder sogar schon erfolgreich? Hast du schon öfter darüber nachgedacht, Videos zu drehen?
 
Aber irgendwie hast du keine knackige Idee, wie du dich und ein Angebot vorstellen kannst. Oder du bekommst schon Schweißausbrüche, wenn du nur daran denkst, vor der Kamera zu stehen.
 
Auf der anderen Seite sind Videos einfach überall, egal ob auf Social Media oder sogar bei amazon oder in der Google-Suche.
 
Und du hast schon so oft gehört, dass du deine Traumkunden am besten findest, wenn du Persönlichkeit zeigst. Du hast auch jede Menge Arbeit in dein Business gesteckt, kennst deine Positionierung und deine Produkte. Doch du weißt gar nicht, wie du mit Videos überhaupt anfangen sollst.
 
Kennst du diese Gedanken?
 
Weißt du, was einer Kundin von mir passiert ist? Eine Frau, die sie gar nicht kannte, wollte mit ihr arbeiten, weil sie ihr Vorstellungsvideo gesehen hatte.
 
Videos bleiben in Erinnerung und schaffen Vertrauen, weil du deine Persönlichkeit zeigen kannst. Und zwar ohne dich zu verstellen
 
Außerdem bewertet Google Webseiten mit Videos besser, weil sie die Verweildauer erhöhen.  
 
Also, worauf wartest du noch?Mit Videos baust du eine Brücke zu deinen Kunden und wirst online sichtbarer.

Welche Business Videos gibt es?

Welche Arten von Videos kannst du überhaupt produzieren? Und wo kannst du sie überall einsetzen? Das Schöne ist: aus gedrehtem Material lassen sich viele verschiedene Videos produzieren, zum Beispiel Insta-Storys, Facebook-Ad oder Videos für deine Landingpages. Du kannst deine Videos also mehrfach nutzen. Die Voraussetzung dafür ist nur eine gute Planung.

Vorstellungs-Video

Kundin Petra Schwarz

„Eine Kundin hat mein Vorstellungsvideo auf meiner Webseite gesehen und mich direkt gebucht, weil sie mich so sympathisch fand. Das ist mir vorher noch nie passiert.“ 

Workshop-Trailer

Kundin Alexandra Brosowski

Wie bewirbt man einen Workshop? Alexandra Brosowski stellt in diesem Produktvideo ihren Bildsprache-Workshop in unter zwei Minuten vor.

Testimonial-Video

Kundin Kiran Deuretzbacher

Kiran Deuretzbacher hilft Eltern mit ihrem Gruppencoaching, ihre Kinder ohne Druck und Strafen zu erziehen und alte Muster hinter sich zu lassen.

Buchtrailer

Kundin Ilka Brühl

Ilka Brühl wurde mit einer Lippenspalte geboren und weiß was es heißt, anders auszusehen. Mit ihrem Kinderbuch „Milo der Naschkater“ ruft sie zu Toleranz und Akzeptanz auf.

Mitarbeiter-Video

Kundin Lisa Matla

Wer sind die Menschen hinter den Kulissen? Wer arbeitet in deinem Team? Das kannst du sehr gut zeigen, wenn sich deine Mitarbeiter in einem Video vorstellen.

Launch-Video

Kundin Lisa Matla

Lisa Matla hat mit ihrer „Unstopable Business University“ (UBU) eine Online-Universität für Unternehmer:innen ins Leben gerufen, die ihren Traum Wirklichkeit lassen werden wollen.

Imagefilm

Kundin Mona Glock

Mona Glock ist Ernährungswissenschaftlerin und machte sich noch im Studium selbstständig.  Mit ihrem Unternehmen „Mix dein Brot“ verkauft sie Bio-Brotbackmischungen und gibt Coachings und Koch-Workshops zu Ernährungsthemen. Im Imagefilm erzählt sie ihre Geschichte.

Eventfilm

Kundin Lisa Matla

Ihre Workation in St. Peter Ording ist Teil von Lisa Matlas Gruppenprogramm „Unstoppable Business University“. Wie es dort zugeht und warum sie die Workation ins Leben gerufen hat, erzählt Lisa in diesem Video.

Du hast noch Fragen?

Bist du noch unschlüssig, was für ein Video du haben möchtest? Oder hast du noch Fragen zum Ablauf? Melde dich einfach, ich berate dich gerne. Buche einfach ein kostenloses Kennlerngespräch.

Meine Video-Angebote für dich

Du kannst auf verschiedene Weise mit mir zusammenarbeiten, je nachdem wieviel Budget und Zeit du investieren möchtest.

Wenn du bereit bist, selbst einen Teil zu übernehmen und dich mit meiner Anleitung mit deinem Handy zu filmen, wähle das Bronze-Paket.

Wenn du die gesamte Produktion an mich abgeben möchtest, das Silber Paket und wenn du einen komplexen Film wie einen Imagefilm produzieren lassen möchtest, der an verschiedenen Locations gedreht wird, das Gold-Paket

Video Paket Bronze

Du wohnst weit weg oder dein Budget ist nicht so groß? Wenn du oder deine Kunden bereit sind, sich selbst zu filmen, ist das dein Paket.

Video Paket Bronze

selbst gedreht
700 netto
  • Briefing-Call
  • Video-Story mit Skript
  • Video-Coaching für den Dreh
  • Du filmst dich selbst
  • Schnitt des Videomaterials
  • Einbau lizensierter Musik
  • Einbau deines Brandings
  • Abstimmung der Vorschau-Version
  • Lieferung verschiedener Formate

Dieses Paket ist geeignet für:

  • Vorstellungsvideo
  • Buchtrailer
  • Launch-Video
  • Produkt-Video
  • Testimonial-Videos
  • Mitarbeiter-Videos

Video Paket Silber

Der professionelle Look: Wenn du möglichst wenig Arbeit haben möchtest, im Großraum Stuttgart wohnst und dir wünscht, vor der Kamera locker und natürlich rüberzukommen, lass mich alles für dich machen.

Video Paket Silber

Dreh vor Ort
1.700 netto
  • Briefing-Call
  • Video-Story mit Skript
  • Ausgearbeitetes Drehbuch & Zeitplan
  • 1 Drehtag vor Ort
  • Schnitt des Videomaterials
  • Einbau lizensierter Musik
  • Einbau deines Brandings
  • Abstimmung der Vorschau-Version
  • Lieferung verschiedener Formate

Dieses Paket ist geeignet für:

  • Vorstellungsvideos
  • Buchtrailer
  • Testimonial-Videos (wenn deine Testimonials vor Ort sind)
  • Launch-Video
  • Produkt-Video
  • Testimonial-Videos
  • Mitarbeiter-Videos

Video Paket Gold

Du willst großes Kino? Videos, die viele verschiedene Szenen haben und an unterschiedlichen Drehorten spielen? Einen Eventfilm, der nicht nur die Location zeigt, sondern auch deine Kunden zu Wort kommen lässt oder in einem Imagefilm, der deine ganze Geschichte erzählt? Dann ist das dein Paket.

Video Paket Gold

Dreh vor Ort
2.900 - 3.700 netto
  • Briefing-Call
  • Video-Storys mit Skript
  • Ausgearbeitetes Drehbuch & Zeitplan
  • 1 Drehtag vor Ort
  • Interviews vor der Kamera
  • Dreh verschiedener Szenen
  • Schnitt aller Szenen & Interviews
  • Einbau lizensierter Musik
  • Einbau deines Brandings
  • Abstimmung von Vorschau-Version
  • Lieferung verschiedener Formate

Dieses Video-Paket ist geeignet für die Königsklasse:

  • Imagefilme
  • Eventfilme

Du möchtest ein Video-Paket?

Dann schau dir mein Business Videos XL-Paket an und stelle dir dein Rundum-Sorglos-Videopaket selbst zusammen! Darin sind 3 Drehtage enthalten, die du nach deinen Wünschen füllen kannst – je nachdem, welche Videos du für deinen nächsten Launch brauchst!

Was meine Kunden über mich sagen

"Christine hat ein super Verständnis für unsere Zielgruppe - Eltern. Sie hat uns so angeleitet, dass ich die richtigen Worte gefunden habe und es nicht nach Werbung klingt. Sie ist sehr verständnisvoll und strukturiert, deshalb war die Zusammenarbeit mit ihr sehr unkompliziert und professionell."
Agnieska Polinski
Memola
"Ich musste mich um fast nichts kümmern. Christine hat für meinen Imagefilm das Drehbuch erarbeitet und mich bestens vorbereitet. So wusste ich genau, was auf mich zukommt. Der Dreh war wie ein entspanntes Gespräch. Es ist ein richtig professioneller Imagefilm geworden, der meine Geschichte erzählt. Danke, Christine!"
Lisa Matla
Frau Doktor Technik
"Ich stehe nicht gerne vor der Kamera. Umso schöner fand ich es, dass Christine es geschafft hat, mir ein gutes Gefühl zu geben und unsere Story emotional zu erzählen. Unser Imagefilm trifft genau ins Herz. Ich freu mich so darüber."
Gail McCutcheon
Mein Herz lacht e.V.

Du möchtest kostenlose Video-Tipps?

Dann abonniere meinen Newsletter und hol dir Tipps rund ums Thema Video. Von der Video-Story über den Dreh bis hin zum Schnitt. Ich verrate dir, wie du selbst bessere Videos machen kannst und dein Video-Marketing strategisch angehst.

Mehr infos zum Video Paket Bronze oder ein Angebot?

Schreib mir eine Nachricht.

Mehr Infos zum Video Paket Silber oder ein Angebot?

Schreib mir etwas über dein Videoprojekt.

Mehr Infos zum Video Paket Gold oder ein Angebot?

Schreib mit eine Nachricht.