Mit Video-Storys sichtbar werden

Ich helfe Selbstständigen, NGOs, Vereinen und Bildungseinrichtungen, professionelle Videos zu erstellen

Warum ist Video-Marketing eigentlich so wichtig?

Videos sind seit Jahren auf dem Vormarsch und immer mehr Menschen schauen lieber ein kurzes Video, statt einen langen Text zu lesen.

Auch Google zeigt mittlerweile bevorzugt Videos an prominenter Stelle in den Suchergebnissen an. Vor allem solche, die ein Thema leicht verständlich erklären.

Videos erhöhen auch die Verweildauer auf Deiner Webseite und lassen sich einfach auf Social-Media teilen. Sie erhöhen also Deine Sichtbarkeit auf verschiedenen Kanälen und bauen Deinen Expertenstatus aus. 

 
 

Wie kannst Du Videos für Dich nutzen?

Du kannst Videos auf vielfältige Weise nutzen. Etwa indem Du Deinen Kunden einen Blick hinter die Kulissen Deines Business erlaubst. Damit schaffst Du Transparenz und Vertrauen.

Oder indem Du die dringendsten Fragen Deiner Kunden im Video beantwortest und Dich als Experte positionierst.

Du kannst Deinen Kunden aber mit einer Video-Story auch zeigen, wer Du bist, wofür Du stehst und warum Du Dein Business gegründet hast. Und dass in nur wenigen Minuten. Statt Dich also jedem Kunden persönlich vorzustellen, lernt Dich ein Kunde in einem Video kennen und weiß, was Du zu bieten hast.

Ein paar Beispiele für Videos rund um Dein Business:

  • Testimonial-Videos (Kunden-Story) zeigen, wie Du Deinen Kunden weiterhilfst 
  • Dein Gründungs-Video (Über mich-Story) bringt auf den Punkt wer Du bist und was Du in der Welt verändern möchtest
  • Ein Produkt-Video zeigt, wie Dein Produkt ensteht und was daran so besonders ist
  • Ein RecruitingVideo richtet sich an den Nachwuchs, gibt einen Einblick hinter die Kulissen und zeigt, warum es sich lohnt, für Dich zu arbeiten
  • Ein Themen-Video macht deutlich, warum Du Dich für dieses Thema einsetzt, einen Workshop dazu anbietest oder was Dir daran wichtig ist
  • Ein Unternehmens-Video oder Vereins-Video zeigt, wofür ihr als Ganzes steht, welche Werte euch auszeichnen und welche Vision ihr verfolgt

Kurz gesagt, mit Videos bringst Du Deine Botschaft – egal zu welchem Thema – in wenigen Minuten spannend aufbereitet auf den Punkt. 

Wie sehen meine Videos aus?

Die Gründungs-Story

Visiotech

Mike-Fischer Arens hat sich mit seinem Unternehmen seinen Kindheitstraum erfüllt.

Die Visions-Story

Drink for Peace

Samir Kadunic möchte mehr Toleranz in die Welt bringen – mit Hilfe eines Craft-Biers…

Die Gründungs-Story

Mix Dein Brot

Mona Glock gründete ihr Unternehmen „Mix Dein Brot“ weil ihr Bruder an einer Glutenunverträglichkeit litt.

Die Testimonial-Story

Digitrans

Wie finden Startups oder kleine Unternehmen digitale Geschäftsmodelle? Mit der Digitrans-Methode.

Die Testimonial-Story

Interkulturelle Lotsen

Als „Interkulturelle Lotsin“ lernt Andrea Molkenthin-Kessler, wie sie Diskriminierungen im Alltag entgegen treten kann.

Die Testimonial-Story

Alltagsrassismus

Was Daniela seit ihrer Kindheit in Deutschland erlebt hat, obwohl sie hier geboren ist.

Die Recruiting-Story

Der Weg zur Juniorprofessorin

Maria Fyta ist Physik-Professorin an der Uni Stuttgart und erzählt, wie sie mit Familie die Uni-Karriere meisterte. 

Die Recruiting-Story

Women in Science

Carina Bringedal erzählt, wie wichtig Vorbilder für junge Studentinnen sind und wie sie an den SFB 1313 der Uni Stuttgart kam.

Die Projekt-Story

Klimawandel in Deutschland

Jost Einstein vom NABU-Zentrum am Federsee zeigt uns, welche Auswirkungen der Klimawandel hierzulande hat.

Animierte Story

Weihnachtsmänner & Osterhasen

Wovon gibt es eigentlich mehr? Schoko-Weihnachsmänner oder Schoko-Osterhasen?

Animierte Story

Die Weihnachtsgeschichte

Was wäre wenn die „Heiligen Drei Könige“ Frauen gewesen wären?

Animierte Story

Wenn anders sein normal ist

WASNI näht Bio-Hoodies für alle, die nicht der Norm entsprechen…

Warum Du Videos strategisch angehen solltest

Egal wie gut ein Video ist, es wird online nicht einfach so gefunden. Sondern nur, wenn Du Dich mit Suchmaschinenoptimierung für Videos beschäftigst.

Das fängt mit den richtigen Keywords an und geht über das Thumbnail (Vorschau-Bild) bis hin zur richtigen Überschrift. Natürlich solltest Du auch im Auge behalten, mit welchen Videos Du Deinen Expertenstatus ausbauen kannst.

Wenn Du in Punkto Video-SEO Unterstützung brauchst, bist Du hier richtig. Ich helfe Dir dabei, Videos zu produzieren, die Deine Kunden emotional ansprechen und nach denen online auch gesucht wird. 

Was sagen Kunden über mich?

Christine arbeitet sehr sorgfältig, durchdacht und strukturiert. Sie denkt sich inhaltlich ins Thema ein und bringt die Botschaft klar auf den Punkt. Dadurch können beim Dreh in kurzer Zeit wirklich alle Aspekte gefilmt werden. Die Abstimmung von Details lief professionell und unkompliziert. Sie hat unsere Botschaft zu Erneuerbaren Energien ansprechend und lebendig gestaltet. Das Video setzen wir nun auf unserer Webseite, YouTube und bei Veranstaltungen ein. Wir fühlten uns bei Christine sehr gut aufgehoben!

Andrea Molkenthin-Kessler – NABU Dialogforum Erneuerbare Energien und Naturschutz

Mein Video ist fantastisch geworden! Vor dem Dreh haben wir das Drehbuch sehr detailliert abgesprochen. So wusste ich genau, was auf mich zukommt. Christine hat mit ihrem Team wunderbare Momente eingefangen. Der ganze Ablauf war sehr professionell. Das Video auf der Homepage ist jeden Tag eine Freude 😊 Ich habe schon viel gutes Feedback bekommen. Denn es zeigt nicht einfach nur mich, sondern erzählt meine Geschichte – vielen Dank!

Mona Glock – Mix Dein Brot

Filme sprechen die Menschen ganz anders an als Texte oder Bilder, gerade beim schwierigen Thema „Alltagsrassismus“. Das Feedback zu unserem Film war überwältigend, wir haben viel Lob erhalten. Von der Entwicklung der Grundidee über die Erstellung des Storyboards bis hin zur Umsetzung folgte alles einem verlässlichen Zeitplan und Christine war gleichzeitig sehr flexibel. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, sehr gut beraten zu werden und das auch noch mit einem Lächeln im Gesicht. Die Arbeit war geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Was Christine auszeichnet sind Expertise, Kreativität, Zuverlässigkeit und Tiefgründigkeit.

Thomas Haas – Evangelische Akademie Bad Boll

„Geschichten sind die effektivste Form der Kommunikation.“

Wie ich Dir bei Deinen Videos helfen kann

 Je nach Budget kann ich Dich auf verschiedene Arten unterstützen. Ich helfe Dir bei Deinem Skript, ich produziere Dein Video für Dich oder ich liefere Dir ein ganzes Video-Paket inklusive Suchmaschinenoptimierung.

 
 

Video-Skript

Du hast kein großes Budget und möchtest Deine Videos selbst produzieren. Aber Du weißt nicht, was Du im Video überhaupt sagen sollst. Ich entwickle ein Video-Skript für Dich, das Dein Thema in wenigen Worten auf den Punkt bringt.

Wie läuft es ab?

  • Ich lerne Dich und Dein Thema in einem 0,5 h Videocall oder Telefonat kennen
  • Nach dem Gespräch entwickele ich eine Video-Story für Dich und sende Dir das Skript zu
  • Du gibst mir Deine Änderungswünsche durch und ich nehme Korrekturen vor
  • Du erhälst das finale Skript von mir und produzierst Dein Video selbst

Video-Story

Dieses Angebot ist das richtige für Dich, wenn Du Angst vor der Kamera hast oder zu steif und unnatürlich wirkst. Dann sorge ich mit meinem Kamerateam dafür, dass Du natürlich, sympathisch und professionell rüber kommst. Du musst kein Skript auswendig lernen, sondern ich interviewe Dich in einem lockeren Gespräch, filme Schnittbilder mit Dir und erstelle daraus ein professionelles Video mit allem, was dazu gehört (Musik, Abspann, Logo).
 
Auf Wunsch produzieren wir am selben Drehtag noch kurze Experten-Statements, die Du für Deine Webseite oder Social Media nutzen kannst.

Wie läuft es ab?

  • Ich lerne Dich und Dein Thema in einem ca. 1h Telefonat kennen
  • Wir stimmen den roten Faden und den Schwerpunkt des Videos ab
  • Ich entwickele ein Konzept und ein Storyboard mit dem roten Faden
  • Wir stimmen Konzept und Drehbuch gemeinsam ab, bis alles passt
  • Am Drehtag komme ich mit einem professionellen Kamerateam zu Dir
  • Wir setzen Dich ins beste Licht und sorgen für optimalen Ton 
  • Nach dem Dreh schneide ich Dein Video, unterlege es mit Musik, mache eine Farbkorrektur & füge Dein Logo ein
  • In den Abstimmungsrunden arbeite ich Deine Korrekturwünsche ein
  • Du erhälst Dein finales Video in verschiedenen Formaten

Video-Paket Plus

Dieses Paket ist das Richtige, wenn Du ein Rundum-Sorglos-Paket für Dein Video-Marketing haben möchtest. Denn wir produzieren nicht nur ein Video gemeinsam, sondern gehen das Thema Video in diesem Paket strategisch an. Ich recherchiere zunächst relevante Keywords, analysiere Deine Konkurrenz und erarbeite dann mit Dir Deine optimale Positionierung. Erst dann gehen wir an die inhaltliche Planung. So wissen wir genau, mit welchen Videos Du Dich als Experte positionierst und wie Du Dein Business SEO-optimiert in Szene setzt.
 
 
 
 
Dein Video-Strategie-Paket:
  1. Pitch-Video (90 sek.)
  2. Experten-Video Thema 1
  3. Experten-Video Thema 2
  4. Experten-Video Thema 3
  5. Video-Story
  6. Positionierungs-Video
  7. SEO-Paket
Ich übernehme die gesamte Produktion aller Videos und liefere Dir ein SEO-Paket dazu. Es beinhaltet Vorschau-Bilder (Thumbnails) für Youtube, Beschreibungstexte, Keywords und SEO-relevanten Überschriften. Du erhälst den nötigen DSGVO-Hinweis für Deine Webseite und kurze Teaser-Videos für Social-Media.
 

Wie läuft es ab?

  • Wir führen ein ca. 1h Briefing-Telefonat
  • Ich recherchiere Keywords analysiere Deine Konkurrenz
  • Anhand der Keywords entwickle ich das Konzept für Deine Videos
  • Wir stimmen die Videos vor dem Dreh gemeinsam ab
  • Am Drehtag komme ich mit einem professionellen Kamerateam zu Dir
  • Ich interviewe Dich vor der Kamera und setze Dich ins beste Licht
  • Wir drehen Schnittbilder und Zusatzmaterial
  • Ich schneide alle Videos
  • Ich füge Farbkorrektur, Musik, Abspann & Dein Logo ein
  • Ich arbeite Deine Korrekturwünsche ein
  • Du erhälst alle finalen Videos &  Teaser-Videos 
  • Du erhälst ein Video-SEO-Paket mit allen Keywords, Vorschau-Bildern, Video-Beschreibungen & Überschriften
  • Du erhälst den DSGVO-Hinweis für Deine Webseite

Du hast noch Fragen?

Schreib mir, ich beantworte sie gerne!

14 + 8 =

Impressum | Datenschutz