Hallo, ich bin Christine

Videocoach, Filmemacherin & Storytellerin

Mit wem du es zu tun hast

Fühlst du dich manchmal wie ein scheuer Fuchs im Wald? Ich schon. Deshalb habe ich mein Unternehmen auch Wyld Motion genannt – eine Mischung aus Wildnis und Bewegung. Denn bei mir dreht sich alles um bewegte Bilder und ich bin selbst gern in der Natur unterwegs. 

Meine Mission ist es, Unternehmerinnen, Selbstständigen, Vereinen und Stiftungen oder Organisationen dabei zu helfen, mit Videos sichtbarer zu werden. Besonders gern arbeite ich für Menschen mit grünem oder sozialem Herzen

Wobei kann ich dir helfen?

 
 

Meine Story

Hallo, ich bin Christine.

Eigentlich bin ich gar kein Füchslein, sondern Krebs – als Sternzeichen. Aber der Fuchs einfach besser zu mir und meinen kleinen Fuchsrabauken im Bau.

Obwohl ich schon lange in Stuttgart lebe, spreche ich kein Schwäbisch. Aufgewachsen bin ich nämlich in Norddeutschland im beschaulichen Achim. Ich bin also ein echtes Nordlicht mit Süderfahrung. Und eine Leseratte. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen, vor allem die Unendliche Geschichte und Bücher von Wolfgang Hohlbein.

Aber ich stand auch schon als kleines Mädchen hinter der Kamera und hab meinen Bruder bei seinen Playback-Musikshows gefilmt. Damals hatte ich natürlich keine Ahnung, dass ich mal als Videocoach arbeiten würde.

Während meines Journalistik-Studiums habe ich viele Erfahrungen beim SWR, WDR und ZDF/3Sat gesammelt und dann als selbstständige Videojournalistin los gelegt. Irgendwann bin ich in einer Stuttgarter PR-Agentur gelandet, habe dort die Filmabteilung mit aufgebaut und geleitet und habe Filme für Mittelständler gedreht. Doch mein Herz war nicht bei der Sache. Deshalb habe ich schließlich gekündigt und mich 2018 wieder selbstständig gemacht.

Seitdem sehe ich, welche Chance die Selbstständigkeit vor allem uns Frauen bietet, um Beruf und Familie besser zu vereinen. Deshalb helfe ich besonders gerne Unternehmerinnen, mit Videos sichtbarer zu werden. Egal ob es um den Aufbau eines eigenen YouTube-Kanals, ein Expertenvideo, eine Produktvorstellung oder einen Imagefilm geht.

Wenn dein Kopf dir sagt, dass du unbedingt mit Videos starten solltest, aber dein Herz unsicher ist, dann bist du hier richtig. Lass uns gemeinsam das Thema Video angehen und herausfinden, welche Video-Strategie zu dir passt. Egal wie viel Unterstützung du benötigst, ich helfe die gerne auf deinem Weg, mit Videos online sichtbar zu werden und so deine Lieblingskunden zu erreichen.

Wenn du mit mir arbeiten willst, lässt du mein Fuchsherz höher schlagen!

Meine Vision

Weiß Du was? Ich schätze klare Werte. Deshalb brenne ich dafür, Menschen voran zu bringen, die unsere Welt ein Stückchen besser machen wollen. Egal ob mit einer nachhaltigen Idee oder einem sozialen Startup

Ich sehe sehr viele gute Ideen da draußen. Aber leider sehe ich auch viele, die ihr Thema einfach nicht gut verkaufen können. Die ihr Licht unter den Scheffel stellen oder sich nicht trauen, sichtbar zu werden. Und das ist so schade. Denn egal wie gut ihre Idee ist, ohne Marketing wird niemand davon erfahren. 

Gerne helfe ich als Storytelling-Expertin und Videocoach deine Vision bekannter zu machen. Denn ich glaube es gibt schon viele Menschen, die jetzt schon für eine Welt kämpfen, in der auch unsere Kinder noch leben können. Ich möchte dazu beitragen, sie bekannter zu machen und unsere Gesellschaft zum Positiven zu verändern.

Bist du bereit, mit Videos sichtbar zu werden?“

Du möchtest kostenlose Video-Tipps?

Dann abonniere meinen Newsletter und hol dir Tipps rund ums Thema Video. Von der Video-Story über den Dreh bis hin zum Schnitt. Ich verrate dir, wie du selbst bessere Videos machen kannst und dein Video-Marketing strategisch angehst.

Impressum | Datenschutz