Stop Motion Animation
Weihnachtsmann und Osterhase


Eigenes Projekt
Schrift-Animation
2018
Konzept + Text + Animation

Die Stop Motion Animation arbeitet mit Fotos realer Gegenstände oder ganzer Szenen. Mit jedem neuen Bild wird eine Kleinigkeit verändert - so entsteht die Illustion von Bewegung. Hier ist sie mit animierter Schrift kombiniert. Ein eigenes Projekt anlässlich eines unserer wichtigsten Feiertage...

Die Herausforderung

Was gibt es über den Weihnachtsmann und den Osterhasen zu erzählen, das nicht jeder weiß? Damit startete ich meine Recherche zu einigen weniger bekannten Fakten über die allzu bekannten Figuren. Ich wählte einige aus und machte mich ans fotografieren. Alle Bilder mussten für die Animation in Handarbeit freigestellt werden. Nun suchte ich passende Hintergründe und es ging an die Bildgestaltung und Animation. Et voila.

Created by ch79 | 29 03 2018 | Filme, Portfolio Related